Präsenz-Seminare


Bewerber-Training

Sich heutzutage bewerben heißt, dass nur professionelles Verkaufen den erwünschten Erfolg bringt. Lernen Sie in diesem Tagesseminar auf ein-fache Art, sich anders zu präsentieren als Ihre Wettbewerber ...
  • ... durch mehr Professionalität im Auftreten
  • ... durch das Telefon als Marketinginstrument
  • ... durch andere Medien 

Führung: Vom Chef zum Coach

Führungskräfte sind im Tagesgeschäft ganz besonders gefragt. Sie müssen das Unternehmen als Ganzes, die Mitarbeiter als Individuen und schließ-lich auch sich selbst als Führungs-Persönlichkeit durch den ständigen Wandel führen. Dabei werden sie täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Verschaffen Sie sich in diesem eintägigen Grundlagen-Training gezielt einen Überblick über ...
  • ... die Fähigkeiten und Eigenschaften einer guten Führungskraft
  • ... die Führungs-Themen, die im Tagesgeschäft zu meistern sind
  • ... die unterschiedlichen Führungstechniken, angepasst an jede Persönlichkeit

Konfliktmanagement-Training

Zank unter Kollegen, Ärger mit Kunden, Frust über die Willkür des Chefs sowie Alltagsprobleme in der Familie: Wie lassen Sie den Dampf jeweils ab? Lernen Sie, Konflikte zukünftig überzeugender und professioneller zu lösen und erweitern Sie Ihr Handlungs-Repertoire ...
  • ... mit besseren Kenntnissen über Konfliktarten, -ursachen und -chancen
  • ... mit dem konsequenten Einsatz von Ich-Botschaften
  • ... durch die Anwendung des Konfliktleitfadens

Kunden- und Serviceorientierung im Tagesgeschäft

Das Kommunikationsverhalten jedes einzelnen Mitarbeiters prägt ganz entscheidend das Erscheinungsbild eines jeden Unternehmens. Jeder Mitarbeiter verteilt täglich seine "Visitenkarte" im Kontakt mit internen und externen Kunden. Ob persönliche, telefonische oder schriftliche Anfragen, das Abwickeln von Aufträgen oder Reklamationen: hier liegt die Chance zum Erfolg im Auftritt einer jeden Persönlichkeit. Sammeln Sie in diesem Training Ideen, einen optimalen Service im Tagesgeschäft zu leben und lernen Sie ...
  • ... Ihr Bewusstsein für eine kunden- und serviceorientierte Außendarstellung Ihres Unternehmens weiter zu schärfen
  • ... Ihr Selbstverständnis als Dienstleister zu überprüfen und zu reflektieren
  • ... den materiellen vom persönlichen Service zu unterscheiden

Moderations-Training

Führungskräfte sind häufig damit konfrontiert, in Abteilungs-Sitzungen, Arbeitsgruppen sowie in Gesprächen mit externen Projekt-Partnern Entscheidungen herbeizuführen. Oftmals ist hier keine ergebnisorientierte Vorgehensweise erkennbar. Hier setzt das Praxis-Training an. Durch ergebnis-, aber auch durch erlebnisorientiertes Moderieren können Sie sich echte Vorteile und großen Nutzen im Tagesgeschäft verschaffen. Sie lernen ...
  • ... die Grundlagen, Einsatzmöglichkeiten und Grenzen der Moderations-Methode kennen
  • ... es, in der eigenen Abteilung oder in internen Arbeits- bzw. Projektengruppen ergebnisorientierter zu moderieren
  • ... es, durch gezielte Aktivierungstechniken bessere Ergebnisse zu erzielen

Motivations-Training

Beginnen Sie, Kunden, Mitarbeiter und die eigene Familie zu begeistern und mit dem Jammern aufzuhören. Sammeln Sie einen Tag lang viele interessante Botschaften zum Thema Motivation. Machen Sie sich dabei bewusst, dass Sie selbst für Ihre eigene Stimmung verantwortlich sind. Lernen Sie in diesem Tagesseminar, zukünftig sich und andere Menschen besser zu motivieren durch ...
  • ... die gezielte Wahl Ihrer eigenen Einstellung
  • ... Spiel, Spaß und die Möglichkeit, anderen Menschen eine Freude zu bereiten
  • ... die volle Präsenz Ihrer Persönlichkeit

persolog®-Persönlichkeits-Training

Dieses Tagesseminar bietet Ihnen eine wirklich gute Chance. Schaffen Sie sich mit Hilfe des weltweit genutzten persolog®- Persönlichkeits-Profils wesentliche Grundlagen für die Steigerung Ihres eigenen Erfolges. Lernen Sie, Ihr inneres und Ihr äußeres Verhalten miteinander in Einklang zu bringen!
  • Sie wollen Ihre eigenen Stärken erkennen und ausbauen?
  • Sie wollen sich selbst und andere noch besser einschätzen können?
  • Sie wollen Ihre persönliche und soziale Kompetenz weiter optimieren?

Präsentationstechnik-Training

Sie kennen die Situation: Sie haben eine gute Idee, äußern einen treffen den Einwand oder regen eine praktische Verfahrensweise an. Sie finden jedoch im Umfeld kein Gehör. Erlernen Sie in diesem Tagesseminar ein professionelles Vorgehen, sich selbst sowie das gewählte Thema zu verkaufen durch ...
  • ... die Grundregeln wirksamer Präsentationen
  • ... den Umgang mit verschiedenen Präsentationsmedien
  • ... die Quellen Ihrer Ausstrahlung und Selbstsicherheit

Resilienz-Training

Jeder Mensch empfindet jede Situation nicht auf die gleiche Art und Weise. Das Gegenteil von Stress ist Gelassenheit. Und diese setzt ein gutes Maß an Selbstkontrolle und innerer Stärke voraus. Beim Aufbau der eigenen Resilienz geht es vor allem darum, sich selbst besser kennen zu lernen. Unter anderem um zu erfahren, wie man in bestimmten Situationen optimaler reagiert. Die 7 Säulen der Resilienz geben hier Aufschluss und Sie lernen es…
  • ... widerstandsfähiger und entspannter durchs Arbeits-, Privat und Sportlerleben zu gehen
  • ... ein Gefühl für eines proaktives, selbstbestimmtes Handeln zu entwickeln
  • ... mit insgesamt mehr Optimismus durchs Leben zu gehen

Rhetorik-Training

Sie befinden sich im Tagesgeschäft häufig in Gesprächen und Besprechungen, in denen Sie andere Menschen von Ihrer Meinung oder einer Idee überzeugen wollen. Die erfolgreiche Gestaltung dieser rhetorischen Situationen stellt besondere Anforderungen an Ihre kommunikativen Fähigkeiten. Lernen Sie in diesem Tagesseminar gezielt, Ihre rhetorische Kompetenz zu reflektieren und zu erweitern durch ...
  • ... den professionellen Einsatz rhetorischer Stilmittel
  • ... das "Frucht-Kern-Modell" der Fachkompetenz
  • ... die Gestaltung freier Reden in Praxis und Theorie 

Schlagfertigkeits-Training

Viele Menschen glauben, Schlagfertigkeit sei nicht erlernbar. Überzeugen Sie sich in diesem Tagesseminar vom Gegenteil. Lernen Sie auf unvorher-gesehene Situationen schnell und unerwartet zu reagieren ...
  • ... mit geistreicher Erwiderungsfähigkeit
  • ... mit spontaner Witzfertigkeit
  • ... mit Diskussionsfertigkeit

Stimmungsmanagement im Tagesgeschäft

Wahrnehmen von und Arbeiten an Stimmungen
Gute Leistungen, vertrauensvolle Zusammenarbeit, wirkliches Wohlfühlen und dauerhafte Zufriedenheit können nur in einer guten Stimmung gedeihen. Jeder Mensch ist deswegen im Tagesgeschäft als Stimmungsmanager® gefordert. Lernen Sie in diesem Training auf praktische Art, sich aktiv mit Stimmung(en) zu beschäftigen und ...
  • ... mit verbesserter Fragetechnik die aktuelle Stimmung zu ergründen
  • ... durch professionelle Zuhörtechniken die Gefühlsebene zu erreichen
  • ... durch das Versenden von Ich-Botschaften die Stimmung - auch bei sich selbst - positiv zu beeinflussen

Telefon-Training

Das Telefon-Verhalten jedes einzelnen Mitarbeiters prägt für interne und externe Kunden das Erscheinungsbild des Unternehmens. Hier wird die telefonische Visitenkarte übergeben. Kundenanrufe, manchmal auch zur unpassenden Zeit, werden nicht immer optimal bearbeitet. Ob Anfragen, Verkaufsaufträge oder Reklamationen, hier liegt die Chance zum Erfolg bei dem Angerufenen. Lernen Sie in diesem eintägigen Praxis-Training ...
  • ... Verbesserungen für Ihr Telefonverhalten im Tagesgeschäft selbst zu entdecken und zu erproben
  • ... dass auch Standard-Formulierungen eine professionelle Wirkung haben können
  • ... Tricks und Tipps, um auch schwierige Telefonate gut zu meistern 

Train-the-Trainer - das Kompaktseminar

Erfolgreiche Seminare, Trainings und Workshops durchzuführen ist eine Kunst, die erlernt werden kann. In dem dreitägigen Kompaktseminar begegnen Sie dem grundlegenden Handwerkszeug und den Schlüssel-
situationen eines Trainers im Tagesgeschäft. Lernen Sie in diesem Training, dass Sie durch fachliche und soziale Kompetenz überzeugen und ...
  • ... Seminare und Trainings effektiv und erfolgreich planen und durchführen können
  • ... Ihre persönliche Wirkung durch gezieltes Trainer- und Teilnehmer-Feedback verbessern können
  • ... die Teilnehmer unterschiedlicher Lerngruppen durch geschickte Methodik und aktives Einbinden begeistern können

Verkaufs-Training

Sie sind bereits im Verkauf tätig oder Sie suchen den gezielten Einstieg in dieses Berufsfeld. Das praxisorientierte Training ist für beide Blickwinkel ausgerichtet. Generell wollen Sie zukünftig wesentlich intensiver auf den 1. Eindruck, den Sie als Verkäufer/in übermitteln, achten. Dann erarbeiten Sie sich einen Tag lang interessante Perspektiven zum Thema Kunden- und Serviceorientierung im Verkauf. Lernen Sie in diesem Tagesseminar spielerisch, Ihre verkäuferische Kompetenz weiter zu optimieren durch ....
  • ... den gezielten Blick mit der Kundenbrille
  • ... wichtige Grundformen der nonverbalen Kommunikation
  • ... den konsequenten Aufbau einer positiven Ausstrahlung 
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