Stimmungsmanager®

Stimmungsmanager® und Vielfältigkeit


Werden Sie Ihr Stimmungsmanager!

Seit 2011 bin ich Inhaber der Wortmarke Stimmungsmanager®. "Das Gesicht verrät die Stimmung des Herzens" sagt der italienische Dichter Dante Alighieri. Gute Leistungen, vertrauensvolle Zusammenarbeit, wirkliches Wohlfühlen und dauerhafte Zufriedenheit gedeihen nur bei einer guten Stimmung. Als Stimmungsmanager® liebe ich die Vielfalt der Menschen. Wirtschaftlicher Erfolg ist nur dann möglich, wenn die menschliche Vielfalt erkannt und genutzt wird. Seit 2012 bin ich Mitglied der Charta der Vielfalt. Gelebte Vielfalt, die Wertschätzung dieser sowie Respekt im Umgang mit meinem Gegenüber haben in jeder Hinsicht positive Auswirkungen.


So einfach können Sie – die Vielfältigkeit immer im Blick – die Stimmung positiv beeinflussen und für ein angenehmes Umfeld sorgen…
Fragen Sie interessiert!
Mit Fragetechnik kann ich die aktuelle Stimmung professionell ergründen. "Mehr fragen als sagen" ist hier das Motto. Zufriedenheitsfragen stehen dabei im Vordergrund …



Hören Sie einfühlsam zu!
Professionelles Zuhören ist ein weiterer Erfolgsfaktor, der die Stimmung positiv beeinflussen kann ...
Sprechen Sie Ihre Gefühle mit Ich-Botschaften an!
Ich-Botschaften sorgen auf angenehme Weise dafür, dass der Gesprächspartner selbst bei unangenehmen und schwierigen Situationen einen Hinweis positiv annimmt. Dabei werden Mitdenken und Verständnis beim Gegenüber ausgelöst und es kommt nicht zu einer Verteidigungshaltung.
Share by: